Die Zukunft von [G']
Unser Mitglied Maggot hat sich freundlicherweise die Arbeit gemacht dem Clan eine neue Homepage zu erstellen.
Die Struktur hat er im Großen und Ganzen übernommen und am Aufnahmesystem wurde nichts geändert.
Die Shoutbox-Probleme gehören nun auch der Vergangenheit an.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit mir die administrativen Einstellungen genauer anzusehn - und da Maggot erst seit kurzem Admin-Rechte hat, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich noch der eine oder andere Fehler in den Einstellungen (Benutzergruppen, Rechte, etc.) befinden.
Im neuen Forum befindet sich ein Thread in den ihr (bitteschön^^) Fehlerreports oder Verbesserungsvorschläge posten könnt.
Im Zuge des Umzugs werden wir auch versuchen die Ghost-Member aus dem Clan zu entfernen. Also wenn jemand nach 1 Monat oder so noch nicht im neuen Forum angemeldet ist und auch sonst nicht anzutreffen ist, wird er offiziell aus dem Clan entfernt.
Natürlich wird es auch hierzu wieder Abstimmungen geben.
Im neuen Forum besteht weiters die Möglichkeit den Status unserer Server (wenn wir dann welche hätten^^) anzeigen zu lassen (Spieler, Ping, etc.).
Das Forum ist erreichbar unter:
www.g-clan.bplaced.net/
ToDo:
1) Im neuen Forum registrieren.
2) In der Shoutbox ein herzliches Danke an Maggot schreiben.
3) Weitermachen nach Dienstplan ;)
Und danke auch an Silence, der uns das xobor Forum erstellt hat. =)
Die weitere Zukunft von [G']
Ich habe mir vorgenommen ein Punkte-/Ranglistensystem einzuführen. Anfangs nur G'-Intern, später (wenns gut läuft) Global.
Im Grunde gibts sowas ähnliches schon in Form von "saved-score servern".
In der geplanten Version werden Spiele (Win/Lose), Punkte, Ratio und noch einige andere Daten ausgewertet und bilden damit
das Futter für die verschiedensten Statistiken und Ranglisten.
Daraus kann man in späterer Folge ein Punktesystem ausarbeiten und mit Hilfe von Werbegeldern auch Sachpreise zum "Erspielen" anbieten.
Natürlich klingt das noch sehr wage, aber nur aus Ideen kann was entstehn - und wenns so hinhaut wie ich mir das vorstelle könnt ihr sagen: "Wir waren dabei! :D"
Das ist im Groben das, was ich für den G'-Clan vorgesehen hätte. Will damit aber nix überstürzen und mich sowieso erstmal um die Schule und Arbeit kümmern.
In den Sommerferien wird weitergesehn.
Soviel fürs erste. Wir sehn uns im neuen Forum oder Ingame =)
In diesem Sinne,
Gehabt euch wohl!
°Goli